Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

bluetrack combitrack

Auf der Elmia Wood, die heuer von 7. bis 10. Juni in Jönköping, Schweden, stattgefunden hat, präsentierte pewag neben dem kompletten Forsttraktionssortiment sein neues Forstband „bluetrack combitrack“.

Seit vielen Jahren ist pewag in Skandinavien für seine hochwertigen und hochverschleißfesten Forst- und Traktionsketten bekannt. Durch die Markteinführung der bluetrack Bänder im Jahre 2015 wurde das Forstsortiment um die ebenfalls hoch-qualitativen Forstbänder erweitert. Bänder und Forstketten werden komplett in Europa hergestellt, das macht pewag einzigartig unter seinen Mitbewerbern.
 
Diese drei Bändertypen wurden nun mit dem neuen pewag bluetrack combitrack sowie dem neuen bluetrack flow wide für sehr sensible Untergründe noch ergänzt. Das bluetrack combitrack ist eine Kombination zwischen bluetrack flow und bluetrack perfekt und passt sich damit perfekt an die unterschiedlichen Bedingungen im Forst an. Alle Typen wurden auf dem pewag Messestand auf der Elmia Wood präsentiert.
Alles in allem hatte pewag einen sehr gelungenen Messeauftritt und konnte sich einmal mehr als Prämiumhersteller auf der größten Forstmesse weltweit, mit über 500 Ausstellern und 50.000 Besuchen, präsentieren.

„Wir bieten eine komplette Forstpalette, inklusive der bluetrack Forstbänder, den langjährig erprobten Forst- und Traktionsketten und den Nutzfahrzeugketten für den Transport an,“ sagt Maria Köck, Geschäftsführerin Schnee- und Traktionsketten.




Übersicht: Forstbänder für Forstmaschinen

pewag bluetrack perfekt ist ideal für schwere Einsätze im felsigen und steilen Gelände. Die Winkel und Radien der Balken sind für einen optimalen Gripaufbau und schnellen Abtransport von Material aus den Reifenzwischenräumen ausgelegt. Optimaler Grip durch geschmiedete Stummel mit dem pewag starwave®-Profil.

pewag bluetrack duro ist ein Allround-Talent. Das Band ist so konzipiert, dass es bei jeder Bodenbeschaffenheit das Optimum für den Anwender herausholt. Es ist ein universell einsetzbares Allrounder-Band für Standard-Anforderungen im Forstbereich und damit auf einer Vielzahl von unterschiedlichen Böden verwendbar. Optimaler Grip durch geschmiedete Stummel mit dem pewag starwave®-Profil.

pewag bluetrack flow ist das Forstband für den Einsatz im leichten Gelände und auf sensiblen Untergründen. Das Band wurde so konzipiert, dass sowohl Reifen als auch Gelände bestmöglich geschont werden und optimaler Grip gewährleistet wird. Die breite Auflagefläche des Bandes verhindert das Einsinken von Maschinen vor allem auf weichen Untergründen und schützt die Reifen optimal vor scharfen Steinen und Baumstümpfen. Optimaler Grip durch geschmiedete Stummel mit dem pewag starwave®-Profil.







News Auswahlpewag Archiv

Aktuelle Meldungen

2016

2015

2014

2013